Persönlich

Nach meiner Zeit an der Kantonsschule in St. Gallen zog es mich anfangs der 70er Jahre von Wil, wo ich aufwuchs, in diese langgezogene Stadt im Steinachtal. Diese Lage, die Nähe zum Alpstein, zu den drei Weihern und zum Bodensee ist mir wunderbarer Ausgangspunkt für meine Liebe zur Natur und der vielfältigen Bewegung darin.

In St. Gallen geniesse ich die überschaubare Grösse der Stadt, das vielfältige kulturelle Angebot, so ein eigenes Theater und Sinfonieorchester aber auch verschiedene Museen, die Musikszene mit Konzerten aller Stilrichtungen und eine rege alternative Kulturszene in allen Bereichen.

So fand ich den idealen Lebensraum fpr meine persönliche und berufliche Entwicklung. Die Vielfalt an Schönheit, Lebendigkeit, Kontaktmöglichkeiten, Genuss und Ruhe sind mir Inspiration und Nährboden für mein Grundinteresse an menschlicher Entwicklung und an der Entwicklung von und mit Musik.Seit 2007 wohne ich mit meiner Familie oberhalb des Zentrums. Der Wohnraum erlaubt das Musizieren und das Erteilen von Privatunterricht. Auch Elias, unser älterer Sohn schätzt es, die Welt auf seine Art zum Klingen zu bringen und ich staune immer wieder wie Musik die Seele bewegt. Linus, sein kleiner Bruder richtet seinen Blick nach all den neuen Klängen der Welt.

Nun, da die Kinder älter geworden sind, mehr Raum beanspruchen und ich pensioniert wurde, war es Zeit geworden, ein Gitarre/Musik Atelier einzurichten. Das Glück war mir hold, denn ich fand in der Nachbarschaft eine kleine, gemütliche Dachwohnung für meine nachberufliche Tätigkeit. Pensioniert wurde ich ja vom Beruf, nicht aber von der Leidenschaft, Gitarre zu spielen und dieses Wissen und Können an Interessierte weiter zu geben.

Ausbildung

Weiterbildung

Unterrichtstätigkeit

max_weiss

max_weiss

max_weiss